Praxisseminar New Born Life Support

Heute fand in den Räumlichkeiten des Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rüppurr ein Praxistraining zum Thema New Born Life Support statt.

Nach einem Überblick über die aktuellen Leitlinien und den frischen Änderungen der 2015er Leitlinien stand die Veranstaltung ganz im Zeichen der Praxis.

In Skillstations zu den Themen Nabelvenenkatheter, Intraossärer Zugang, Atemwegsmanagement und BLS-Maßnahmen konnten zunächst die praktischen Fertigkeiten geübt werden, bevor sich am Nachmittag in verschiedenen Simulationen alles um die richtige Erstversorgung der Neugeborenen ging.

Teilnehmer aus verschiedenen Fachrichtungen ermöglichten ein interessantes interdisziplinäres Training und führten zu einem regen Erfahrungsaustausch untereinander.

Vielen Dank an alle Teilnehmer – es hat sehr viel Spass gemacht mit Euch.

Kurseindrücke:

Bildergallerie

Termine 2016:

Praxisseminar NBLS

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.